Verein - Reit-Club Andau

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Verein

Der Reit-Club Andau zählt mit ca. 100 Mitgliedern zu den größten Reitclubs im Burgenland. Gegründet wurde er 1976 und kann seither auf eine erfolgreiche Vergangenheit im Turniersport und beim Freizeitreiten zurückblicken.

Viel Spaß und auf ein hoffentlich bis bald im nördlichen Burgenland wünscht das Team vom Reit-Club Andau.

Mitgliedschaft

Neue Clubmitglieder sind uns jederzeit herzlich willkommen.

Eine aktive Teilnahme am Pferdesport ist übrigens keine Voraussetzung, wir freuen uns genauso über Pferdenarren, die lieber auf der Erde bleiben.

Es gibt zwei Arten von Mitgliedschaft:

1. Vollmitgliedschaft
Mitgliedsbeitrag pro Jahr: 45 EUR (Davon wird ein Teil an den bgld. Landesfachverband (LFVB) für Reiten und Fahren als Fixum abgeführt.)
Eine Vollmitgliedschaft inkludiert die Leistung als Clubmitglied beim bgld. LFVB für Reiten und Fahren. Für die Ablegung der Prüfungen zum Reiterpaß, der Reiternadel und Lizenz ist die Vollmitgliedschaft in einem Reitclub Voraussetzung.

Vollmitglieder profitieren von diversen Vorteilen: Ermäßigungen auf Reitstunden, Benutzung der clubeigenen Anlagen, Jugendförderung, Unterstützung bei Turnierteilnahmen, kostenlose Zusendung der monatlich erscheinenden FENA Zeitschrift "Pferderevue", usw.

 
2. unterstützende Mitgliedschaft
Mitgliedsbeitrag pro Jahr: 25 EUR
Unterstützende Mitglieder unterstützen den Club ehrenamtlich, genießen aber nicht die Vorteile einer Vollmitgliedschaft. So sind sie nicht als Mitglied beim bgld. LFVB als Mitglieder angeführt und haben kein Stimmrecht bei der jährlichen Generalversammlung.
 

Der Reit-Club Andau investiert jährlich in die Weiterentwicklung und Pflege der Clubanlagen und unternimmt von Zeit zu Zeit Vereinsausflüge. Einmal jährlich wird eine Generalversammlung inkl. anschließender Weihnachtsfeier mit köstlichem Essen und Getränken, zu der alle vollen und unterstützenden Mitglieder eingeladen sind, abgehalten.
 
Neben Spaß und Nutzen zählt bei all unseren Aktivitäten eine positive Jahresbilanz, auf welche wir seit Jahren kontinuierlich verweisen können, zu den wichtigsten Zielen.
 
Ein Club lebt durch seine Mitglieder. Bei unseren jährlichen Aktivitäten und Veranstaltungen wie z.B. Turnieren, Fahrertreffen, Freispringen sind wir auf die tatkräftige Unterstützung unserer Mitglieder angewiesen: sei es durch das backen oder den Verkauf von Mehlspeisen oder die Unterstützung bei der Organisation, etc.
 
An dieser Stelle ein Dankeschön an alle bestehenden und künftigen Mitglieder, die durch ihr Engagement den Clubgedanken aktiv (er)leben!
 
Lust bekommen, den Reit-Club Andau intensiver zu erleben?

Hier finden Sie die Beitrittsformulare um Mitglied zu werden
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü